Über die Behandlung auf modernstem Niveau hinaus integriert die Filderklinik naturheilkundliche, kunsttherapeutische und spezifisch anthroposophische Verfahren, wie z.B. die Misteltherapie oder die Farblichttherapie. Patienten aller Fachrichtungen können von diesen zusätzlichen Behandlungen profitieren.

Wichtig ist uns neben der guten medizinischen und pflegerischen Versorgung auch die Einbindung der Filderklinik in das kulturelle Leben der Stadt Filderstadt und der Region. Öffentliche Konzerte mit namhaften Musikern, Kunstausstellungen in unserer „Galerie“ und ein reichhaltiges Vortragsangebot für Fragen zu Gesundheit und Krankheit, sowie ein Kursangebot für Familien in der Zeit vor und nach der Geburt kennzeichnen die Filderklinik als Krankenhaus für Filderstadt und darüber hinaus.

Wenn Sie die Arbeit unseres Vereins unterstützen möchten, informieren Sie sich gerne über unsere aktuellen Projekte.

Umgestaltung Kinderspielplatz beim Sinnesgarten.pdf